Donnerstag, 23. Juli 2015

Zweierpasch veröffentlichen Single "Kleine Helden" mit Video


Cover der Single "Kleine Helden"
Rapsong für Kinderrechte
Zweierpasch - Kleine Helden
Videorelease: 10.08.2015 | Singlerelease: 14.08.2015 

Rapper zeigen Flagge für Kinderrechte
Das Freiburger HipHop-Duo Zweierpasch macht sich mit dem Videoclip „Kleine Helden“ für Kinder in Not stark. Die Zwillingsbrüder Felix und Till Neumann appellieren darin zum „großen Sprung“ in Sachen Kinderrechte. Seit 25 Jahren sprechen die UN-Kinderrechtskonventionen jedem Kind das Recht auf Leben, Bildung und Schutz vor Gewalt zu - unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Doch viele wissen davon noch immer nichts. Und so manch „Kleiner Held“ lebt am Rande der Gesellschaft – auch in Deutschland.



Zweierpasch & Kinderchor aus Strasbourg
Straßburger Kinderchor und kleiner Actionheld
Begleitet von einem Straßburger Kinderchor prangern Zweierpasch wortgewaltig Armut, Gewalt und Perspektivlosigkeit an. Der Song thematisiert den aufsehenerregenden Fall des verprügelten Alessio aus Lenzkirch bei Freiburg, kritische Aussagen des Papstes und Kinderarbeit. „Kleine Helden“ ist zugleich aber auch eine Liebeserklärung an die „größten Magier dieser Welt“, die echte Beteiligung verdienen. Einen Kindertraum haben Zweierpasch mit dem Song schon erfüllt: Für das atemberaubende Video des Freiburger Filmemachers Fionn Große spendierten sie dem zwölfjährigen Brandon aus Freiburg einen Fallschirmsprung aus 3.500 Metern Höhe.

Von Westafrika bis Udo Lindenberg
Zweierpasch zeigen Flagge für Kinderrechte
Das deutsch-französische HipHop-Duo ist seit rund zehn Jahren musik-pädagogisch aktiv. Ihr Engagement für Kinder und Jugendliche von Mitteleuropa bis Westafrika haben die rappenden Zwillingsbrüder nun in einem Song manifestiert. Die lyrischen Grenzgänger spielten schon auf Schloss Bellevue vor Joachim Gauck und standen mit Rocklegende Udo Lindenberg auf der Bühne. Mit „Kleine Helden“ widmen sie sich jetzt anderen Stars: „kleine Helden große Hürden, Zeit für den großen Sprung“.


Brandon im Kleine-Helden-Video:
3500 Meter über den Wolken


Single downloaden: Amazon
Kontakt: zweierpasch@gmx.de
Folge Zweierpasch auf Facebook & Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen