Montag, 13. Juli 2015

Pariser Schüler brilliert: Brevet-Prüfung mit Zweierpasch-Analyse

Pariser Schüler legt Brevet-Prüfung über Zweierpasch ab
Pariser Schüler wählt als Prüfungsthema "Zweierpasch"
Der Pariser Schüler Raphael de Zotti hat Zweierpasch freundlicherweise einen Teil seiner Prüfung zur Mittleren Reife (Brevet) zukommen lassen: eine messerscharfe inhaltlich-technische Analyse des Songs "Immigré". Diesen hatten Zweierpasch während eine Rapprojekts im westafrikanischen Mauretanien aufgenommen.

Die musikalische Reise eines Flüchtlings
Zweierpasch - Immigré [ft. Ziza]

Der Song setzt sich kritisch mit der Reise eines afrikanischen Flüchtlings in die Festung Europa auseinander und begleitet diesen bei der Überfahrt nach Lampedusa bis zum Stellen seines Asylantrages. Gefeatured ist dabei der mauretanische Sänger Ziza, der die Perspektive der Rapper Till und Felix Neumann mit seiner afrikanischen Perspektive komplettiert und eigene Erfahrungen einfließen lässt.
 
Schüler erhält volle Punktzahl / Dank an Zweierpasch
Raphael de Zotti erhielt in seiner Prüfung die maximale Punktzahl und überzeugte auch durch eine kritische Analyse und Auseinandersetzung mit einer der drängensten Fragen unserer Zeit. Dafür herzlichen Glückwunsch und Big Up!!
Er selbst schreibt uns auf die Frage hin, ob wir seine Arbeit veröffentlichen dürfen:
ICH bin geehrt und ich freue mich sehr, dass euch meine Arbeit gut gefällt, weil ich ein großer Fan von euch bin, und das Thema sehr wichtig ist. Hoffentlich ändert sich bald wirklich mal was!

Das komplette Exposé zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen