Dienstag, 11. April 2017

SWR-Reportage: Zweierpasch zeigt Flagge

http://www.swr.de/landesschau-bw/freiburger-musiker-im-portraet-grenzueberschreitend-gut-zweierpasch-double-deux/-/id=122182/did=19355548/nid=122182/1o56pow/index.html

Das deutsch-französisch rappende HipHop-Duo Zweierpasch wurde am Sonntag von einem Filmteam des SWR begleitet. Heraus kam eine Reportage über ihr kommendes Album Double Vie, ihre Teilnahme an der grenzüberschreitende Europa-Demo #PulseOfEurope zwischen Kehl und Strasbourg sowie ihre Einstellung zu rechten Bewegungen wie dem Front National in Frankreich.
Zweierpasch live bei Pulse Of Europe


Im Rahmen der ersten grenzüberschreitenden Pulse Of Europe Demonstration am Sonntag im Garten der zwei Ufer mit 2.000 Teilnehmern hatten Zweierpasch ein dreißigminütiges Konzert gespielt. Die Bewegung setzt sich für Zusammenhalt in einem friedlichen Europa ein und zeigt Flagge gegen rechte Parteien.





Zweierpasch auf Tournee durch Deutschland

Das World HipHop Duo startet derzeit seine Together as One Tour. Mit dabei: ihrer vierköpfige Band sowie wechselnde Special Guests. Getreu des Mottos Together as One kommen diese aus allen Teilen der Welt - von Gambia über den Iran bis nach Frankreich.




Im Gepäck: Ihr Album Double Vie dessen Release für Juni 2017 ansteht. Den progressiv-donnernden Sound der Platte liefert der Freiburger Produzent The Orbit. Die Texte dazu haben Zweierpasch rund um ihre Kasachstantournee sowie Konzerte im In- und Ausland geschrieben. Die Tour führt sie wie gewohnt über die Grenze und in verschiedene Teile der Republik, von Freiburg nach Strasbourg bis nach Düsseldorf und Münster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen